Start

Jugendliche
hier klicken

Eltern
hier klicken

Angebote
Preise

Neues
 & Blog

Über mich

Links

Kontakt
Impressum
Datenschutz-
Erklärung

 

Wer ich bin

 



Mag.a Barbara Grütze
geb. Barbara Walter
 

Dipl. Lebens- und
Sozialberaterin
für Eltern, Jugendliche
und Familien
familylab-Beraterin


Tel.: +43 664 25 10 298

beratung@dein-jugendcoach.at

Mein Name ist Barbara Grütze (geb. Barbara Walter), ich lebe und arbeite in Wien. Als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin und familylab-Beraterin arbeite ich mit Familien, mit Eltern von Kindern und Jugendlichen, sowie mit Jugendlichen selbst und genieße diese Arbeit sehr.

 

Meine Basis

Kinder sind unsere Zukunft und jedes Kind besitzt Potenzial, das entdeckt und gelebt werden will. Ich respektiere Kinder, Jugendliche und Erwachsene als vollwertige, gleichwürdige Personen mit Bedürfnissen, Wünschen und Ängsten.

In allen Entscheidungen und Beratungsschritten orientiere ich mich am Wohl meiner Klientinnen und Klienten. Die Menschen, die zu mir kommen und Hilfe suchen, so anzunehmen wie sie sind und ihnen ihre Freiheiten zu  lassen – das ist für mich die Basis meiner Beratung.

Ich arbeite stets ganzheitlich orientiert und meine Arbeite soll immer sinnvoll sein. Daher ist es mir zum Beispiel wichtig, in der Jugendberatung auch die Eltern mit ins Boot zu holen.

 

 

Ein freies, wertvolles und selbstbestimmtes Leben führen zu können - das wünsche ich mir für unsere Kinder und Jugendlichen! Lassen Sie uns daran arbeiten - Jetzt.

 

 

 

Zu meinem Werdegang

 

Für mich stand immer schon fest, dass ich mit Menschen arbeiten wollte. Nach meiner Matura studierte ich an der Universität Wien Psychologie und Theater-, Film- und Medienwissenschaft und absolvierte eine Ausbildung zur Diplomierten Lebens- und Sozialberaterin nach der Methode der Existenzanalyse.

Da mir die Jugendarbeit sehr wichtig ist, beschloss ich, mich auf die Beratung von Jugendlichen zu spezialisieren. Recht bald bemerkte ich, wie wichtig es in der Arbeit mit Jugendlichen ist, auch die Eltern mit ins Boot zu holen und ergänzte meine Ausbildung mit einer Weiterbildung zur familylab-Beraterin.

 

 

 

Aktuell arbeite ich mit Eltern von (Klein-)Kindern und Jugendlichen, mit Familien und nach wie vor mit Jugendlichen.

Ein weiterer wichtiger Bereich meiner Arbeit und meines Lebens ist die Tätigkeit als Theaterpädagogin. Mehr Infos dazu findet ihr auf meiner zweiten Website:  www.spiel-theater.at
 

Die wundervolle Verbindung zwischen psychosozialer Beratung und dem Theaterspielen hat insbesondere in den letzten Jahren zunehmend mein Interesse geweckt. Ich baue sowohl psychosoziale Ansätze in meine Theaterarbeit ein, als auch Rollen-, Körper und Imaginationsübungen in meine Beratungen, so es die Klientin oder der Klient möchte.

Ich finde große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten, sie zu begleiten und zu unterstützen. Wenn ich merke, ich habe in einer Person etwas bewegt, einen Prozess angestoßen oder ein Kind sich am Theaterspielen erfreut und persönliche Fortschritte macht, spüre ich, wozu ich mache was ich mache.

Zu meinen Schwerpunkten

 

 

        Jugendberatung/Jugendcoaching bspw. bei Problemen im Alltag, Selbstwertsteigerung, Berufscoaching

       Elternberatung, Elterncoaching

   
   Familiencoaching, Familienworkshops

   
   Seminare, Workshops und Trainings bspw. zu den Themen: Pubertät, „Trotzphase“ (Autonomiephase), Körpersprache, Selbstwert

Ich freue mich über Ihre Anfrage per E-Mail oder unter der Telefonnummer +43 664 25 10 298.

© Barbara Grütze    

Powered by WaP-Graphics