Start

für
Jugendliche

Eltern
hier klicken

Angebote
Preise

Neues
 & Blog

Über mich

Links

Kontakt
Impressum
Datenschutz-
Erklärung

 

Für Jugendliche

     

Wozu Jugendcoaching?

   

 

 

 

 

Du stehst vor einer Berufswahl? Es gibt auch für Dich einen passenden Beruf, der Dir Spaß macht!

Wenn Du an die nächste Prüfung denkst, stellen sich bei Dir alle Nackenhaare auf? Wir arbeiten daran, dass Du selbst in schwierigen Prüfungen Ruhe bewahren und gute Leistungen erbringen kannst!

Du tust dir schwer, zu lernen oder Dich zu konzentrieren? Zusammen sehen wir uns die Ursache an und erarbeiten eine passende Lernstrategie für Dich.

Deine Eltern verstehen Dich nicht? Lass uns darüber reden und gemeinsam einen Weg finden, wie Du verstanden werden kannst!

Dein Freund/ Deine Freundin hat Dich verlassen? Du hast mit jemandem Schluss gemacht und es geht Dir gar nicht gut? Es ist wichtig und entlastend, darüber zu sprechen! Als Jugendcoach bin ich für Dich da.

 

Du hast Streit mit Deinen Freunden? Wir suchen nach Möglichkeiten, wie ihr wieder zueinander finden könnt!

 

Du wirst in der Schule oder in der Arbeit gemobbt? Du brauchst jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst? Gemeinsam finden wir eine Lösung!

 

Du bist neu in Deiner Schule/ in Deiner Arbeitsstelle? Wir kümmern uns um das, was Du brauchst, um Dich dort wohlzufühlen!



Jeder gerät mal in Situationen, in denen er jemanden braucht, der zuhört, der unterstützt.
 

Es ist gut, wenn Du Dir Hilfe holst, wenn Du nicht mehr weiter weißt!

 



Jeder Mensch ist einzigartig und sollte sich frei entfalten können.
Klar, manchmal befinden sich Steine auf unserem Weg, die unüberwindbar scheinen.
Doch von weiter weg betrachtet entsteht oft ein ganz neuer Blickwinkel.

Als Jugendcoach helfe ich Dir, Deine Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich möchte zusammen mit Dir herausfinden, was das Beste für Dich ist und daran arbeiten, dass Du es erreichst. Du wirst sehen, dass genau solche „Steine“ Dir zeigen, was in Dir steckt!

 

Dabei geht es mir nicht darum, was Deine Eltern oder Lehrer wollen, sondern in erster Linie darum, was Du für Dein Leben willst.

Ich möchte Dir einen Raum bieten, so zu sein, wie Du bist  - und so werden zu können, wie Du willst.
 

 

Ich unterstütze Dich dabei, Deine ganz persönlichen Potenziale und Möglichkeiten zu erkennen und diese zu nutzen. Vor allem aber will ich für Dich da sein – das ist meine wichtigste Aufgabe als Jugendcoach.


Alles was Du mir anvertraust unterliegt der Verschwiegenheitspflicht. Was Du mir in unseren Treffen erzählst, bleibt unter uns! Das garantiere ich Dir!

 

Du kannst mich gerne für ein kurzes kostenloses Telefonat anrufen oder mir mailen. Ich helfe Dir gerne weiter.

Wenn Du willst, sprich vorher mit Deinen Eltern. Du kannst mich aber auch gerne direkt anrufen. Ich bin für Dich da!

 


Mag.a Barbara Grütze
 

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
für Eltern, Jugendliche und Familien
familylab-Beraterin

 

Tel.: +43 664 25 10 298
 

beratung@dein-jugendcoach.at
 

 


 

© Barbara Grütze    

Powered by WaP-Graphics